Als Frohnatur liebe ich den Kontakt zu Menschen, weswegen ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Meine kleine Tochter erfüllt mein Leben und das meiner Frau mit viel Glück und macht es laut, bunt und sehr schön. Außerdem liebe ich es, mit meiner Familie die Welt zu bereisen. Wenn genügend Wind und Zeit da ist, liebe ich die Freiheit des Kitens. Im Winter besuche ich gerne zeitgenössische Kunstausstellungen.
Fasziniert und angesteckt von der Freude der Menschen in den Schwellen- und Entwicklungsländern, die an Hunger und Armut leiden, habe ich mir zum Ziel gesetzt, diese Lebenslust und Lebensfreude weiterzugeben.
Seit 2018 gehöre ich zum Team des BeWo Lebensfreu(n)de. Seit dem 01. Juni 2019 bin ich zudem die neue Bereichsleiterin in Leverkusen. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Diplom-Sozialpädagogin, sowohl im Betreuten Wohnen für Menschen mit psychischen und/oder Sucht-Erkrankungen als auch als Leitung, ergänze ich mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen unser Team. Bei der Arbeit liebe ich die Abwechslung. Daher bereitet mir die Tätigkeit bei BeWo Lebensfreu(n)de besondere Freude.
Als Rheinländerin mit iranischen Wurzeln verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und liebe lange, ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund Jack. Aber auch gemütliche Filmabende oder gesellige Runden mit engen Freunden, bei denen man sich über Gott und die Welt austauscht, sind Momente, mit denen man mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Während meiner Arbeit in der Tagesgruppe betreute ich Kinder mit sozialen Schwierigkeiten sowie deren Familien. Dort habe ich vielen Kindern und deren Familien zur Lebensfreude verholfen. Nun bereichere ich mit meiner positiven Art und meiner Geduld unser Team.
Ich bin offen meinen Mitmenschen gegenüber und liebe meinen Beruf. Meine Freizeit gestalte ich gerne mit Reisen und Sport, somit begleite ich auch gerne unsere Schwimmangebote und weitere sportliche Aktivitäten.
Gemeinsam mit meinem Mann kümmere ich mich um die Abrechnungen, die Buchhaltung und das Personalwesen. Außerdem arbeite ich im stationären Bereich bei einem großen Träger der Behindertenhilfe für körperlich und geistig behinderte Menschen. In meiner Freizeit kümmere ich mich um unsere gemeinsame Tochter oder treffe mich mit meiner Familie. Außerdem koche und backe ich leidenschaftlich gerne.
Mein Name lautet Kerstin Schroer. Ich bin Mutter drei erwachsener Kinder und freue mich des Lebens. Nachdem ich eine Ausbildung als Industriekauffrau absolviert habe, wurde ich später Tagesmutter, um dann bald darauf als Assistenzkraft im Bereich: ``Betreutes Wohnen`` einzusteigen. In Düsseldorf absolvierte ich erfolgreich eine Schulung im Bereich Psychiatrie.
Im Betreuten Wohnen bin ich mit viel Lebensfreude als Assistenzkraft seit acht Jahren tätig.
Mir liegen die Menschen sehr am Herzen und ich freue mich sehr, wenn ich sie unterstützen kann.
``Gemeinsam ist man stark!`` Das ist mein Motto. In diesem Sinne
ist es mir eine große Freude, im Team der Lebensfreu(n)de tätig zu sein.
Im Oktober 2020 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit beendet. Was mich ausmacht?
Ich bin hilfsbereit und zeige Empathie in jeder Situation. Ich bin immer für einen guten Witz zu haben und lache gerne und viel. Allerdings bin ich manchmal sehr tollpatschig und tue mir unbeabsichtigt weh, was eigentlich nicht zu mir passt, weil ich ein ruhiger Mensch bin. Mich bringt Nichts so schnell aus der Fassung. Auch in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und gelassen.
Es war mir immer schon bewusst, dass ich mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Daher bereitet es mir viel Freude, unsere Klienten auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen.
Ich habe die Qualifikation zum staatlich anerkannten Erzieher 1999 erworben.
Im Juni 2020 bin ich dem Team von BeWo Lebensfreu(n)de beigetreten, nebenberuflich betreue ich seit 2004 selbstständig Senioren, Kindern, sowie körperbehinderten und physisch kranken Menschen.
Davor habe ich 6 Jahre bei einem anderen BeWo-Anbieter in Leverkusen gearbeitet.
Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich im kaufmännischen Bereich - wie im Eventmanagement.
Mir ist im Umgang mit meinen Klienten besonders Respekt, Wertschätzung sowie gute Kommunikation wichtig.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit netten Leuten, liebe den Fußball - aktiv als auch passiv. Darüber hinaus spiele ich gerne Tennis, gehe Joggen, schaue gute Filme und höre Musik aus den 80ern.
Und viele weitere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter!
Vielleicht möchtest auch du Teil unseres Teams werden! Schau doch mal hier: